Sonntag, 12. Juli 2015

Bärenmeute und andere schöne Sachen

 

Wie schon im vergangen Post angekündigt, nähe ich im Moment für einen guten Zweck und so werden Ideen gesammelt , es wird genäht in der Hoffnung, dass die Dinge gut ankommen.

Diese zauberhaften Bärchen, in verschiedenen  Größen genäht, sind aus diesem Buch.  Dieser tschechische Händler Belllus-gallery  war auf der Creativa in Dortmund  und auch im Juni haben wir ihn  in Köln auf der Ausstellung Kölner Creativ Sommer im Rheinergiestadtion  getroffen.  Er hat auch tolle Stoffe.

Die Bärenmeute im Efeu

DSCF4506DSCF4508

 

Wie Hühner auf (an) der Stange !!

Bevor die große Hitze in der  vergangen Woche mich mit der Nähmaschine in den Keller trieb, haben wir, Martina und ich gemeinsam gestartet diese praktischen Küchenhelfer zu nähen. Nun ist diese bunte Galerie fertig.  Die letzten Zwei haben den Weg in die Bazar-Kiste nicht geschafft, denn sie sind schon verschenkt.

Nun muss aber ein Schloss an die Kiste !

DSCF4504

Diese kreative Idee haben wir auf  Sabines Blog gesehen. Sie hatte diese Küchenhelfer (normalerweise hängen sie nicht im Garten sondern zweckmäßigerweise am Backofengriff ) auf ihren Post gezeigt. Hier gibt es auch nochmal einen Link zur Beschreibung.

 

Ich wünsche Euch allen eine schöne sommerliche Woche.

Herzliche Grüße

Marianne

 

Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    deiner Bärenbande wird mit Sicherheit kein Kind widerstehen können und wer sich eine echte Hausfrau nennt, wird auch an deinen Ofenhandtüchern nicht vorbeikommen! Hast du alles wunderbar hinbekommen, herzlichst, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    welch ein Fleiß trotz der Hitze in den letzten Tagen. Die Bärenmeute im Efeu ist niedlich. Die werden bestimmt schnell ein neues Heim finden. Auch die Küchenhelfer sehen super aus. Eine wunderbare Idee.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    Was bist Du fleißig, die Sachen werden weggehen wie die warmen Semmeln, ich könnte ohne die Küchenhelfer nicht mehr sein, die sind zu praktisch und schön zugleich -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen